UA-136746004-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Musik für die ganze Familie:  Frank & seine Freunde, Sofa Vocal Performance, Akrobatik-Clowns Alex & Joschi, Christain Bahrmann, herrH, Großstadtengel, Zappeltiershow, Lieselotte Quetschkommode, Schnecke, verschiedene Maskottchen uvm.

Informieren Sie sich unverbindlich über die vielfältigen Bühnenprogramme.

 

Fabulara:

Der Hauptdarsteller ist Yogi. Er ist ein lieber - etwas zerstreuter - Tagträumer, der mit Leib und Seele in einer alten Stadtbibliothek arbeitet. Jeden Abend, wenn er die schweren Tore der alten Stadtbücherei geschlossen hat, nimmt er sich Zeit für die Bücher, die gelesen werden wollen. In seiner Fantasie träumt er sich in die Abenteuer und Geschichten aus 1001 Nacht, reist in 80 Tagen um die Welt oder erlebt Grimms Märchen. Auf einer dieser Reisen lernt er zwei bezaubernden Fabelwesen kennen - Laila Musica und Baba Book. Beide sind eines Tages aus einem Buch herausgeplumst und leben nun mit Yogi in der Bücherei. Auf der Suche nach “ihrem” Buch unterstützen sie Yogi in seinem Alltag. Gemeinsam tauchen die Drei in unterschiedliche Bücherwelten, singen viel, erleben Abenteuer und stellen dabei Bücher und Geschichten vor.

 

Frank & seine Freunde:

Seit einigen Jahren tourt der Kindermusiker Frank Acker durch ganz Deutschland und begeistert bei seinem live zu erlebenden Mitmach-Konzerten nicht nur die Kinder sondern die ganze Familie. Mit dabei ist immer sei bester Freund, das Zappeltier, und die Prinzessin Mikidoo. Mit der CD "Das Beste" schaffte er sogar den Direkteinstieg in die deutschen Album-Charts.  Konzertdauer: ca. 50 Minuten plus anschließender Autogrammstunde.

 

SoFa Vocal Performance:

Als Prinzessinnen verzaubern sie die kleinen und großen Gäste mit Songs aus dem Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ - natürlich "live" gesungen begleitet von stimmungsvollem Orchesterplaybacks. Mit einer kindgerechten Story, verpackt in einem Mix aus Gesang, Schauspiel und etwas Magie lassen sie die Kinderherzen höher schlagen. Zudem besteht nach dem Auftritt die Möglichkeit, die Prinzessinnen persönlich kennenzulernen und beim „Meet and Greet“ Fotos zu machen. Konzertdauer: 2 x ca. 30 Minuten 

 

Zappeltiershow:

Ein Zappeltier sitzt niemals still, deshalb tourt es ab sofort mit seiner „Zappeltiershow“ auch durch ganz Deutschland. Begleitet wird das Zappeltier bei der Show von einer Animateurin, die gekonnt durch das „Frank & seine Freunde“-Programm führt.  Das Tanzen und Singen zu den Frank & seine Freunde-Songs verbreitet nicht nur gute Laune, sondern ist auch eine gute Gelegenheit, die Tänze zu den bekannten Lieder gemeinsam mit dem Zappeltier zu erlernen;  optional können Sie andere Maskottchen dazu buchen: Konzertdauer: 2 x ca. 25 Minuten  (auch als Zappeltier-Soloshow buchbar)

 

Akrobatik-Clowns Alex & Joschi:

Erleben Sie eine unterhaltsame Show mit viel Herz, Kraft und Leidenschaft. Lassen Sie sich entführen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, eingepackt in atemberaubende Akrobatik und bezaubernde Magie.  Alex & Joschi, bekannt auch aus dem Europapark Rust, stehen für atemberaubender Akrobatik, Jonglage, umwerfender Clownerie und Seifenblasenkunst. Spieldauer: ca. 45 Minuten

 

Christian Bahrmann: 

Christian Bahrmann ist Schauspieler, Puppenspieler, Sänger und Moderator aus Berlin. Christian ist bekannt als der beste Freund vom KiKANiNCHEN und begeistert mit seinem Programm Eltern & Kinder gleicher massen. Wenn er nicht im Fernsehen zu sehen ist, macht er Musik für Kinder, singt Kinderlieder, moderiert Veranstaltungen und spielt in seinem Puppentheater „Prenzlkasper“ in Berlin Prenzlauer Berg. Die erste Christian & Kikaninchen-CD „Dibedibedab!“ war das meist verkaufte Kinderalbum im Jahr 2011. Das zweite KiKANiNCHEN Album "Wir tanzen, spielen, singen Lieder!" erschien 2012.   Programmdauer: ca. 45 Minuten oder nach Absprache

 

Lieselotte Quetschkommode:

Leuchtende Kinderaugen, lachende Erwachsene und zu Tränen gerührte Senioren.  Kindermusik für die ganze Familie. "Musik ist für mich Ausdruck von Lebensfreude", so Astrid Hauke, Singer- Songwriter, Schauspielerin und Clown. Sie schreibt Musik, die Spaß macht. Ihr verbindender Humor bringt Menschen zum Singen, Lachen und Tanzen. Konzertdauer:  2 x 30 Minuten

 

Kleinkunstshow mit Schnecke:

Klaus Peter alias  Schnecke ist ein Allroundtalent , vielseitig , kreativ , flexibel , spontan. Schneckes Kleinkunstshow.: Die gelungende Mischung aus Akrobatok, Jonglage und Comedy. Seine größe Nummer:  der Riesenballon - oder der Mann im Riesenballon Die Superschau für Gala, Kinderveranstaltung, Betriebsfeier, Werbeaktion usw.  Programmdauer: 2 x ca. 30 Minuten

 

ComboCombo:

ComboCombo verbindet die Mobilität einer Marching Band mit den musikalischen Möglichkeiten einer Bühnenband. Um das zu verwirklichen, gehen sie gerne einen Schritt weiter: das spezielles, teilweise selbst entwickeltes Instrumentarium bietet eine für mobile Bands sehr abwechslungsreiche Klanggestaltung (soft und leicht bis funky und verzerrt). Das ermöglicht ein extrem breitgefächertes Repertoire (Jazz, Pop, Soul, NDW, AC/DC, BEP). Sie können ihr  komplettes Programm auch während des Laufens spielen (Stadtfeste, Gäste von A nach B begleiten, etc.)

 

Hops & Hopsi:

Das Hops und Hopsi Kinderprogramm bietet Clownerie mit Spiel und Spaß sowie Jonglage, Musik und Zauberei. Die Kinder werden selbstverständlich in das Programm mit einbezogen. Hops und Hopsi sorgen für familienfreundliche Unterhaltung bei großen und kleinen Events! Sie begeistern in Freizeitparks, Tierparks, auf Festen, Firmenfeiern, Messen, aber auch in Kindergärten, Vor- und Grundschulen. Programmdauer:  2 x 30 Min.

 

herrH:

herrH steht für Neue Deutsche Kindermusik: zeitgemäß und kindgerecht für die ganze Familie. Dass herrH durch und durch Kindermusiker ist, zeigen auch die Begeisterungsstürme auf seine rund 200 Konzerte im Jahr. Ausgestattet mit einem Mikro, dicken Boxen für brummende Bässe, den richtigen Tanzschuhen und so einigen Tierchen aus dem herrH Zoo (wie z.B. Emma, die Ente oder dem Pinguin), wird jedes Konzert zu einer Riesenparty und hat alles, was zu einem ordentlichen Konzertbesuch dazugehört. Ein  musikalisches Mitmachkonzert, Konzertdauer  ca. 50 Minuten

 

GroßstadtEngel:

Durch den chartsähnlichen Rhythmus und den eingehenden Texten, muss man einfach mitsingen und mittanzen. Die modernen und peppigen Ohrwürmer von GroßstadtEngel begeistern nicht nur die Kinder sondern ganze Familien und bringen die Kinderzimmer, Turnhallen und Kinderfeste ordentlich in Stimmung und sorgen für mega gute Laune! Jeder findet hier ganz schnell seinen persönlichen Ohrwurm, einfach coole Kindermusik, an der auch Eltern Spaß haben. Konzertdauer ca. 45 Minuten